Lesungen und Veranstaltungen

Veranstaltungen 2022


Samstag, 09.April 2022 um 19.30 Uhr
im Ammenegger Stadl in Dornbirn
Buchpremiere "Das Geschenk der Adlerin"
ab 18.00 Uhr essen, anstoßen, Smalltalk und anschließende Buchvorstellung


Samstag, 23.April 2022 um 14.00 Uhr
Buchvorstellung "Das Geschenk der Adlerin" 
Buchhandlung Brunner in 6850 Dornbirn
exklusiv für Bibliothekar*innen 



Donnerstag, 12. Mai 2022 um 19.30 Uhr
Lesebühne in der Bücherei im Alten Kornhaus in 88239 Wangen im Allgäu
Ich lese einen kleinen Auszug aus "Das Geschenk der Adlerin"


Mittwoch, 18.Mai 2022 um 20.00 Uhr
Lesung und Gespräch "Das Geschenk der Adlerin" in 6861 Alberschwende
Organisation: Kulturmeile Alberschwende in Zusammenarbeit mit der Bücherei
Eintritt frei -  in der Gaststube der Brauerei


Donnerstag, 19. Mai 2022 um 20.00 Uhr
Buchpräsentation "Das Geschenk der Adlerin" in der Bücherei in 6972 Fußach
um Anmeldung wird gebeten 



Freitag, 27. Mai 2022 um 20.00 Uhr
Buchpräsentation und Gespräch "Das Geschenk der Adlerin"
in der Bücherei in 6874 Bizau


Mittwoch, 01.Juni 2022 um 19.30 Uhr
Lesung und Gespräch  "Das Geschenk der Adlerin"
in der Bücherei in 6858 Schwarzach

Freitag, 05.August 2022
Kulturnacht in Wangen im Allgäu
Lesebühne ab 19.30 Uhr  im Obergeschoß des Reformhauses
Ich lese aus "Das Geschenk der Adlerin" um 22.00 Uhr

Danke!

Danke an alle, die mich zu Lesungen eingeladen haben und mir auf diese Weise helfen, meine Bücher und Ideen in die Welt zu tragen. Nachfolgend ein paar Links zu meinen Partnern. Lass dich inspirieren, vielleicht passt ein Lesungsabend auch zu dir. Melde dich jederzeit unverbindlich.

Lesung aus einem Buch

Dich interessiert vor Allem eines meiner Bücher, ein spezielles Thema, meine Neuerscheinung?
Dann buche doch die einfache Lesung für 250 Euro plus Spesen.

Lesetour durch meine Bücher

Du freust dich auf einen unterhaltsamen Abend mit einem Best-off Programm aus meinen Titeln. Dann empfehle ich dir die Lesetour für 300 Euro plus Spesen.

Formate nach Wunsch

Drinnen oder draußen, allein oder gemeinsam, an Schauplätzen, auf Wanderungen, in Hotels oder Alphütten? Machen wirs gemeinsam möglich!

Lesungen 2021

Eine ganz kleine Anzahl - dafür jede ein Highlight!

Lesesommer im Hotel Stäfeli in Lech - Zug am Samstag, den 3. Juli 2021 um 17.00 Uhr

Lesungsabend in der Bücherei in Schwarzach am Mittwoch, den 20.Oktober 2021
um 19.30 Uhr im Rahmen der Aktion "Österreich liest"
Fotos von dem schönen Abend gibt es auf der Website der Bücherei hier

Lesungsabend in der Bücherei in Schoppernau am Donnerstag, den 21.Oktober 2021 
um 19.30 Uhr im Rahmen der Aktion "Österreich liest" 

Museen

Created with Sketch.

Gerne mache ich auch eine Lesung zu einem speziellen Thema, passend zu einer Ausstellung oder eines Mottos. Zum Thema Wölfe war ich mit meinem Titel "Wolfsmörder" beispielsweise im Küfer Martin Haus in Liechtenstein zu Gast.

Kulturveranstaltungen

Created with Sketch.

Ob Zehn Minuten Häppchenlesung auf der Kulturnacht in Wangen oder 20 Minuten zum Thema Verbrechen und Leidenschaft im Spannrahmen Hard. Ich mag es, Abende gemeinsam mit anderen Kunstschaffenden zu gestalten.

Lieblings-Lesungs-Location

Created with Sketch.

Es gibt Orte, die haben einfach eine besondere Energie. Meine Premierenlesungen feiere ich gerne an besonderen Orten. Olgas Festsaal in Alberschwende ist einfach genau meins! Er ist auch für andere Veranstaltungen buchbar. Schau ihn dir an! Im Wirtshaus zur Taube mit den unkompliziertesten Gastgebern überhaupt!

Wohnzimmerlesungen

Created with Sketch.

Lesungen passen auch in ein Wohnzimmer. Einfach ein par Freunde einladen und gemeinsam einen entspannten, unterhaltsamen Abend genießen.

Büchereien und Bibliotheken

Created with Sketch.

Büchereien haben einfach das gewisse Flair für Lesungsabende. Ich fühle mich dort immer sehr wohl: beispielsweise in Lustenau, Fußach, Sulz-Röthis, Mellau, Alberschwende, Bezau...

Schulen

Created with Sketch.

Meine Bücher sind alle jugendfrei. Durch Mitmachkonzepte funktionieren meine Lesungen auch mit Schulklassen wunderbar. Empfehlenswert ab 12 Jahren.