Lesungen und Veranstaltungen

 

 

Lesungen sind für mich die Schönste am Autorenleben. 

Jede Anfrage freut mich und gemeinsam finden wir immer die passende Lösung für deine persönlichen Wünsche und Vorstellungen. 

Nachfolgend stelle ich dir kurz mögliche Lesungskonzepte vor, für neue Formate, kreative Ideen und Sonderwünsche bin ich immer zu haben! Und gleich vorweg: Lesung heißt nicht, dass ich mit meinem Buch am Tisch sitze (ein Glas Wasser vor mir, eine schöne Lampe neben mir) und 45 Minuten vorlese! Ich liebe Abende, die unterhalten und auf das Publikum eingehen. Erzählen, fragen und lachen sind ebenso wichtig wie zuhören. Lass dich gerne überraschen! 




Aktuelle Termine:

Es geht wieder los! Die ersten Termine für den Sommer werden gerade geplant. Ich melde mich demnächst mit fixen Veranstaltungen! Ich freu mich drauf.

Danke!

Danke an alle, die mich zu Lesungen eingeladen haben und mir auf diese Weise helfen, meine Bücher und Ideen in die Welt zu tragen. Nachfolgend ein paar Links zu meinen Partnern. Lass dich inspirieren, vielleicht passt ein Lesungsabend auch zu dir. Melde dich jederzeit unverbindlich.

Wohnzimmerlesungen

Created with Sketch.

Lesungen passen auch in ein Wohnzimmer. Einfach ein par Freunde einladen und gemeinsam einen entspannten, unterhaltsamen Abend genießen.

Büchereien und Bibliotheken

Created with Sketch.

Büchereien haben einfach das gewisse Flair für Lesungsabende. Ich fühle mich dort immer sehr wohl: beispielsweise in Lustenau, Fußach, Sulz-Röthis, Mellau, Alberschwende, Bezau...

Schulen

Created with Sketch.

Meine Bücher sind alle jugendfrei. Durch Mitmachkonzepte funktionieren meine Lesungen auch mit Schulklassen wunderbar. Empfehlenswert ab 12 Jahren.

Museen

Created with Sketch.

Gerne mache ich auch eine Lesung zu einem speziellen Thema, passend zu einer Ausstellung oder eines Mottos. Zum Thema Wölfe war ich mit meinem Titel "Wolfsmörder" beispielsweise im Küfer Martin Haus in Liechtenstein zu Gast.

Kulturveranstaltungen

Created with Sketch.

Ob Zehn Minuten Häppchenlesung auf der Kulturnacht in Wangen oder 20 Minuten zum Thema Verbrechen und Leidenschaft im Spannrahmen Hard. Ich mag es, Abende gemeinsam mit anderen Kunstschaffenden zu gestalten.

Lieblings-Lesungs-Location

Created with Sketch.

Es gibt Orte, die haben einfach eine besondere Energie. Meine Premierenlesungen feiere ich gerne an besonderen Orten. Olgas Festsaal in Alberschwende ist einfach genau meins! Er ist auch für andere Veranstaltungen buchbar. Schau ihn dir an! Im Wirtshaus zur Taube mit den unkompliziertesten Gastgebern überhaupt!

Sag Guten Tag!

Lesung aus einem Buch

Dich interessiert vor Allem eines meiner Bücher, ein spezielles Thema, meine Neuerscheinung?
Dann buche doch die einfache Lesung für 250 Euro plus Spesen.

Lesetour durch meine Bücher

Du freust dich auf einen unterhaltsamen Abend mit einem Best-off Programm aus meinen Titeln. Dann empfehle ich dir die Lesetour für 300 Euro plus Spesen.

Formate nach Wunsch

Drinnen oder draußen, allein oder gemeinsam, an Schauplätzen, auf Wanderungen, in Hotels oder Alphütten? Machen wirs gemeinsam möglich!