Hier gibts den passenden Schreibkurs für Dich!

Du möchtest Dich selbst entfalten?
Du willst dir eine tägliche Schreibroutine angewöhnen?
Du möchtest einen Roman schreiben?
Du willst dir schreibend Gutes tun?
Du möchtest lernen, wie du spannende Texte schreiben kannst?
Du interessierst Dich für Kreatives Schreiben?
Du möchtest deine Worte einfach fließen lassen?

Du bist hier goldrichtig!

Schreiben ist ganz natürlich. Für jeden von uns. Es bringt uns in Kontakt mit unserem inneren Feuer!

Schreibkurse machen Freude. Schreiben für Anfänger, Schreibbegeisterte, Neugierige und Profis.


Schreibkurs: Romane schreiben

Du willst dein eigenes Buch veröffentlichen?

Ich liebe gute Geschichten, sie sind mein Steckenpferd und ich kann dir Kniffs und Strategien verraten, wie du aus einer Idee eine stimmige Geschichte entwickelst. Romane sind Lebensräume für deine Lieblingsfiguren. Gestalte die Welt, wie sie dir gefällt! Mit einem übersichtlichen Selbstlernkurs auf textbasierten Lektionen plus der Möglichkeit, mir gezielt Fragen zu stellen. Schau rein, einige Lektionen sind in der Vorschau gratis verfügbar. 


Schreibkurs: Kreatives Schreiben

Du möchtest regelmäßig Worte aufs Papier zaubern?

Dann lade ich dich zu meinem Schreibkurs ein. 30 kreative Anregungen, die dich zum Schreiben verführen und zum Weiterschreiben inspirieren. Schreiben ist ganz natürlich. Du kannst nichts falsch machen, nur Lust und Freude gewinnen. Ein textbasierter Selbstlernkurs für deinen persönlichen Rhythmus, für deinen einfachen Einstieg in die Welt der Schreibfreudigen. Mit viel Freude und Leichtigkeit und Motivation für Dich.


Schreibkurs: Schreiben ist bio.

Du willst dir etwas Gutes tun?

Schreiben tut gut. Es stärkt uns, gibt uns Kraft und Energie für den Alltag, es hält gesund und zufrieden, stärkt unsere Wurzeln ebenso wie unsere Visionen. Schreibend können wir die Perspektive wechseln, neue Lösungswege und Möglichkeiten entdecken, Frieden schließen, uns selber neu begegnen, das Leben annehmen und so mit viel Energie und Schwung Veränderungen angehen und neue Wege finden. Mach es für Dich! 

Geschenksidee

Alle Schreibkurse lassen sich auch verschenken. Dafür sende ich Dir gern den passenden Gutschein zu. Schreib mir einfach für welchen Kurs der Gutschein sein soll. Ich berate Dich auch gerne. 

Romane schreiben 

 

Einen Roman zu schreiben, ist ein wenig wie einen Garten anzulegen. Ich kann im Vorfeld planen, mir unendlich viele Gedanken und Notizen machen und Werkzeuge aneignen, doch am Ende wird es immer ein wenig anders sein als erwartet. Das ist das Spannende daran. 

In meinem Online Kurs lernst du in dreißig kompakten Lektionen, einen Roman zu planen, authentische, besondere Figuren zu entwickeln, Handwerk und Technik rund ums Schreiben und den Aufbau von spannenden Geschichten.


Im ersten Abschnitt machst du dir ein Bild von diesem neuen Kosmos, der gerade in deinen Gedanken und Worten entsteht. Du überlegst dir, was für ein Buch du schreiben willst, was deinen Themen sind, die du transportieren möchtest, welche Botschaft in deinen Worten mitschwingt und welche Zeit an welchem Ort das ideale Setting für deine Geschichte sein können.

Der zweite Abschnitt bringt dir die Figurenentwicklung nahe. Hier wird deine Hauptfigur lebendig, erfährst du Spannendes über unterschiedliche Persönlichkeitstypen, kristallisierst du die Ziele deiner Figuren heraus und lernst, was es mit der Fallhöhe auf sich hat. Gegenspieler und Nebenfiguren entstehen direkt im Zusammenspiel mit der Hauptfigur. Sie unterstützen und fordern heraus, einer ist ohne den anderen nicht denkbar. 

Im dritten Abschnitt stehen Handwerk und Technik im Vordergrund. Hier findest du kompakte Erklärungen zur Auswahl der Erzählperspektive, zum Spannungsaufbau, zu Rückblenden und Szenenaufbau. Gleichzeitig geht es darum, beim schreiben alle Sinne anzusprechen und die Leser zum Miterleben zu verführen, statt sie als Zuschauer am Rand stehen zu lassen. 

Im vierten Abschnitt geht es um unterschiedliche Methoden, wie eine Geschichte erzählt werden kann. seit Jahrtausenden werden Geschichten weitererzählt und es gibt zahlreiche Vorgehensweisen, die funktionieren und von denen man sich inspirieren lassen kann. Von der Akt Struktur über Masterplots, das Stufendiagramm und die Schneeflockenmethode bis zur Heldenreise gibt es spannenden Input für den eigenen Roman. 

Die dreißig textbasierten Lektionen bauen aufeinander auf und sind im eigenen Tempo machbar. So entsteht dein Roman Schritt für Schritt und wenn du mal nicht weiterweißt, kannst du mir jederzeit eine Email schreiben. Ich unterstütze dich gern. Dieses persönliche Angebot ist im Kursbeitrag von 49 Euro bereits enthalten.

30 kreative Schreibimpulse

Schreiben ist ein Schlüssel zur eigenen Seele. Es öffnet uns Türen, von deren Existenz wir keine Ahnung hatten. Schreiben ist pure Energie. Es bringt uns in Bewegung, es bringt uns voran, es macht uns lebendig und kraftvoll.

Schreiben erfordert Mut und Ehrlichkeit, sonst kratzen wir nur an der Oberfläche. Doch wir brauchen vorerst nur den Mut, einen Stift in die Hand zu nehmen. Alles andere ergibt sich schreibend von selbst. Zeit und Regelmäßigkeit verleihen dem Schreiben Tiefe, lassen Erkenntnisse reifen und Unbewusstes sichtbar werden.

Mit täglichen kleinen Inspirationen und Schreibimpulsen möchte ich dich dazu verführen, das Schreiben neu und frisch zu erfahren und ihm einen festen Platz in deinem Alltag anzubieten. Dann kann mit der Zeit ganz viel Neues wachsen und sich entfalten. Freu dich drauf! Für 29 Euro bist du dabei. Sei es dir wert!

Schreiben tut der Seele gut!

Schreiben ist für die Seele, was Bio Gemüse für den Körper ist. 
Es kann heilen, Kraft geben, Energie schenken... es tut uns einfach gut.
Und wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird es nicht mehr missen wollen.
Probiers doch gleich aus.
Mit den schön angerichteten und schmackhaften Häppchen aus meinem neuesten Online Kurs.
Schreiben ist bio.
Und du?

Ich liebe deine Kurse.

Inspirierend! Lehrreich. Wunderschön aufgemacht.

Herzlichen Dank für jedes Feedback! Ich freu mich über jedes Einzelne sehr. 
 Und Übrigens: Ich denke, dass meine Kurse jeden Euro Wert sind, solltest du momentan aber sehr knapp bei Kasse sein, schreib mir einfach, ich finde immer eine passende Lösung! 

Unvergessliche Lesungsabende

Gut gemachte Autorenlesungen sind eine wahre Freude. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit dir. Von der Location über ein unterhaltsames Konzept, Technik und Gage bis zum Buchverkauf und einer Checkliste findest du alle wichtigen Infos schön aufbereitet und vereint. Spar dir die Zeit mit dem Durchstöbern des Webs und nutze meinen textbasierten Kurs für deine Vorbereitung. Das spart Zeit und Nerven und ich bin sicher: Deine Lesung wird gut. Eine wahre Freude für dich und dein Publikum!

Freebie

Spannung zum Nulltarif - ein Kursgeschenk für dich!
Weil ich spannende Geschichten liebe!


Aktuell gibt es meinen neuen Online Kurs völlig kostenfrei!
Anhand textbasierter Lektionen mit Übungen und Beispielen gebe ich dir einen Einblick in unterschiedliche Spannungselemente, die beim Schreiben von Romanen zum Einsatz kommen können. Schau gern direkt und völlig unverbindlich rein!

Ein Teil der Erlöse meiner Schreibkurse...

... fließt nach Nepal. Schulbildung ist neben Gesundheit und Ernährung das Wichtigste, das wir Kindern schenken können. Sabine Klotz und ihr ehrenamtliches Team von Chay Ya Austria arbeiten eng mit den Menschen vor Ort zusammen. Sie bauen Schulen, Entbindungsstationen und Permakultur Gärten und leisten schnelle Hilfe im Katastrophenfall. Ich find das super!