Portfolio

Über mich

Meine Interessen sind vielfältig. Meine Hobbies wechseln. Doch Bücher mochte ich schon immer. Es vergeht kein Tag, ohne dass ich nicht irgendwo ein paar Seiten lese und Bücher hätte ich dabei, wenn ich auf eine Insel verbannt würde. Sie gehören zu meinem Leben. Und seit 2013 neben dem Lesen auch das Schreiben von Büchern.

Im Bregenzerwald bin ich aufgewachsen, dort habe ich nach der Matura in der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Feldkirch einen Kindergarten geleitet und war ich tätig als Legasthenie Trainerin, Bardame, Skilehrerin und Snowboardlehrerin, Eisverkäuferin, Christbaumverkäuferin und als Älplerin.

Im Jahr 2007 zog ich mit meinem Mann auf einen Hof bei Wangen im Allgäu. Neben drei Kindern legten wir uns auch allerlei Tiere zu: Hochlandrinder, Schweine, Enten, Hühner, Fische, Bienen und zwei Kater. Wir leben davon, dass wir in dieser schönen Gegend Heu machen und verkaufen. Hier gibt's mehr Infos dazu: www.algeagrar.com

Weil ich es hier wirklich wunderschön finde, habe ich gemeinsam mit meinem Mann eine Wohnung gekauft und renoviert, die wir jetzt als Ferienwohnung anbieten. Für all jene, die gern ein paar Tage im idyllischen Allgäu verbringen möchten, verrate ich diesen Geheimtipp: www.auszeitaufdemlindenhof.de

Ja, und nebenbei widme ich mich dem Schreiben. Regionalkrimis aus meine alten Heimat und ein Bildband gemeinsam mit einer wunderbaren Fotografin sind bereits erhältlich. Weiter Projekte in Schubladen und Planungsphasen.

Aber schreiben bedeutet mir viel mehr, als nur Bücher zu Schreiben. Es ist ein Weg, zu sich selber zu finden. Sich immer wieder dem eigenen Weg bewusst zu werden. Innezuhalten. Die Perspektive zu wechseln. Den Kopf frei zu bekommen. Und diesen tiefen Zugang zum Schreiben möchte ich auch anderen eröffnen. Deshalb biete ich an der VHS Wangen ab Herbst 2019 Schreibkurse an. Nach dem Motto von Rumi: "Jenseits von richtig oder falsch gibt es einen Ort, da treffen wir uns!"