Daniela bloggt

Schreibfreundin: Schreibimpulse - Kreativität - Klarheit - Selbstliebe

Lesungen, die begeistern

Ich habe einen kleinen Online Kurs für Autor*innen entwickelt, in dem ich viel Inspiration mit dir teile, wie du deine Lesungen planen und vorbereiten kannst. Von Technik und Honorar über ein gelungenes Konzept bis zum Buchverkauf gehe ich auf alle wesentlichen Bausteine ein. Schau gern rein! Hier gehts direkt zum unkomplizierten Kursanbieter Elopage.

Keine Chance dem Plagiat

Zitieren, abschreiben, umschreiben, neu schreiben. was ist erlaubt, wie ist die richtige Vorgehensweise und was mache ich, wenn jemand meine eigene Idee geklaut hat?
Jede Menge Input rund ums Thema Plagiate im Zusammenanhang mit Autoren findet ihr in meinem ausführlichen Artikel in der Fachzeitschrift Federwelt: "Plagiate vermeiden"

Lesungsagenturen

Wer vom Schreiben leben möchte, entscheidet sich oft dafür, regelmäßig Lesungen anzubieten. Die Akquise fällt nicht allen Autorinnen leicht, doch dafür gibt es Hilfe. Zahlreiche Lesungsagenturen im deutschsprachigen Raum sind wahre Profis für Unterstützung in Sachen Autorenlesungen. Lest dazu gerne meinen Artikel in der Fachzeitschrift Federwelt: "Lesungsagenturen"

Die Worte fließen lassen

Bücher und Romane zu schreiben ist eins. Noch wichtiger und wohltuender für mich ist das freie Schreiben. Es macht mich frei und bringt mich ins Tun. Es tut mir gut. Ich durfte auf Einladung von Karolin Kaden an einer Blogparade zu diesem Thema teilnehmen. Schau gern mal rüber. Hier entlang!